Die Sportministerin beim VFS - Diana Stolz beim Kennenlerntermin in der Otto-Fleck-Schneise

Diana Stolz im Talk mit VFS-Moderator Albert Mehl Bilder: Jochen Günther

Dieser Besuch war ein Volltreffer. Diana Stolz zögerte keine Sekunde, um dankend die Einladung der VFS-Vorsitzenden Martina Knief anzunehmen und sich beim Verein Frankfurter Sportpresse (VFS) vorzustellen. Der Tagungsraum in der Sportschule des Landessportbundes Hessen war bestens besucht, als Hessens neue Sportministerin in lockerer Atmosphäre hintergründig plauderte und sich mehr als eineinhalb Stunden lang Zeit nahm. Frau Stolz, 48 Jahre jung, spannte bei ihrem Besuch einen weiten Bogen, sprach über die Wechselwirkungen von Breiten- und Leistungssport, erzählte von ihren eigenen reichhaltigen sportlichen Erfahrungen und Erlebnissen. Schnell wurde deutlich: Hier sitzt eine begeisterte Skifahrerin an der Spitze eines "Super-Ministeriums", in dem der Sport für sie eine wichtige Rolle spielt.

Eine zupackende Frau, die sofort Feuer fängt, wenn sie von einer Sache überzeugt ist. Im Gespräch mit den Journalistinnen und Journalisten Frankfurter Medien ließ die Sportministerin sofort ihre große Sympathie für das unverzichtbare Ehrenamt erkennen. Dort will sie sich für Entbürokratisierung stark machen.

Der Ort des Zusammentreffens mit Frau Stolz war bestens gewählt. Auch zukünftig dürfte man Hessens Sportministerin in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise sehen. Dort soll - auch mit Hilfe des Landes - schon bald der Sportcampus Deutschland zu einem Dreh- und Angelpunkt werden. Hessen hat dafür viele erstklassige Athletinnen und Athleten - und mit der neuen Sportministerin Diana Stolz eine große Fürsprecherin für die vielfältigen Belange des Sports.

raw.

Commenting has been turned off.